Tolle Einzelergebnisse

Uhr

Der zweite Spieltag im Jugendmannschaftspokal war für die Hochstatter Jugendlichen ein Heimspiel. Auf dem eigenen Platz traten die Jugendlichen in starker Besetzung gegen die Gäste aus dem GC Ulm, dem GC Teck und dem GC Göppingen an.

Die Bruttowertung im 18-Loch-Wettbewerb, d.h. die Wertung der rein objektiv besten Spieler, gewann der GC Ulm vor dem GC Teck. Der Golf-Club Hochstatt trat mit nur fünf Spielern an und landete in der Gesamtwertung auf dem dritten Rang. Mit 31 und 26 Bruttopunkten konnten die Hochstatter Spieler Ben Gerlach und Christian Pilgermayer in der Einzelwertung die besten Bruttoergebnisse erzielen.

Im 9-Loch-Wettbewerb, bei dem ausschließlich die Nettopunkte gewertet werden, konnten ebenfalls starke Einzelergebnisse erzielt werden, aufgrund der fehlenden Mannschaftsstärke reichte es in der Teamwertung jedoch nur zu Platz 3.

Ende Juni findet das nächste Spiel im GC Göppingen statt. Die Sieger in den einzelnen Gruppen qualifizieren sich für das Finale im GC Breisgau (18-Loch-Wettbewerb) bzw. GC Pfullinger Hof (9-Loch-Wettbewerb) einschließlich eines Besuches im nahegelegenen Europa-Park bzw. in Tripsdrill.

Der Golf-Club Hochstatt e.V. wurde 1981 gegründet und feierte 2021 sein 40-jähriges Jubiläum. Er verfügt über einen 18-Loch-Meisterschaftsplatz und ein weitläufiges Übungsgelände in ruhiger Lage. Das denkmalgeschützte Clubhaus stammt aus dem Jahr 1684 und gehörte ursprünglich dem Fürstentum Thurn & Taxis. Der Golf-Club ist ein eingetragener Verein mit etwa 800 Mitgliedern und wird ehrenamtlich geführt.

Zurück

Folgen Sie uns auf

und