Spannendes Shoot Out

Uhr

Das Shoot-Out im Golf-Club Hochstatt ist gerade bei den ambitionierten Spielerinnen und Spielern sehr beliebt, da es eine Woche vor dem Saisonhöhepunkt, den Clubmeisterschaften, eine hervorragende Vorbereitung darauf bietet. Gerade die im Anschluss an das 18-Loch-Turnier stattfindende Ausscheidung der Tagesbesten über sechs Loch sorgt immer wieder für besondere Spannungsmomente und Überraschungen.

Nach 18 Löchern konnte Helen Schenk mit 33 Bruttopunkten das beste Tagesergebnis auf der Scorekarte notieren. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Philipp Althammer mit ebenfalls 33 Bruttopunkten und Boris Stade mit 30 Bruttopunkten. Nur einen Platz dahinter war der mit Boris Stade schlaggleiche Luca Baumann. Die letzten beiden Plätze in dem begehrten Sextett sicherten sich Gunter Siegmann und Peter Uhl mit je 25 Bruttopunkten.

Bei der auf den Bahnen 14 - 18 stattfindenden Ausscheidung, dem Shoot-Out, werden die Karten erfahrungsgemäß jedoch völlig neu gemischt. An dem ersten Extra-Loch, der 14, musste Peter Uhl seine Titelambitionen begraben. An Loch 15 verließ Boris Stade das Glück und er schied aus. Loch 16 bedeutete das Aus für die Tagessiegerin Helen Schenk. Die letzten Drei Luca Baumann, Philipp Althammer und Gunter Siegmann gingen auf die 17. Bahn. Auch hier sorgte ein verschobener Putt für die unmittelbare Entscheidung. Luca Baumann war aus dem Rennen. Auf Bahn 18 legten sowohl Philipp Althammer als auch Gunter Siegmann ihren dritten Schlag zum Parputt gut an die Fahne. Philipp Althammer lochte, Gunter Siegmann verschob knapp. Damit stand Philipp Althammer als Sieger des Shoot-Outs fest.

Im Anschluss an das Finale überreichte Spielführer Michael Murgul die Preise an die Sieger und Platzierten. Neben den sechs Finalisten waren in der Nettowertung Michael Bauer und Tanja Nemeth erfolgreich.

Zurück

Folgen Sie uns auf

und