`Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer…´, allerding sechs Schwalbenfamilien in diesem Sommer verursachen eine Menge Schmutz

Uhr

Wir freuen uns über die zahlreichen gefiederten Bewohner der Caddyhalle. Die Schwalben finden dort ideale Bedingungen vor und haben 2022 ihre Nester gebaut. So viele Schwalben gab es auf Hochstatt noch nie. Das ist ein gutes Zeichen für einen intakten Lebensraum für die Vögel, die anderweitig leider immer seltener werden.

Die Jungen werden von den Eltern emsig mit Futter versorgt, die Flugbewegungen rein, raus und hin und her sind äußerst lebhaft. Dabei entsteht natürlich eine Riesenmenge Vogelkot, was wiederum unschön ist.

Da Schwalben geschützte Vögel sind warten wir den Herbst ab, bis diese sich auf in wärmere Regionen machen. Für das Frühjahr sind mit Schwalbenbäume bereits Planungen aktiv, die den Schwalben weiterhin ein Leben auf Hochstatt ermöglichen, ohne gleichzeitig den Caddy-Raum derartig zu behindern und zu verschmutzen. 

Bis dahin wird der Caddy-Raum regelmäßig geputzt, wenn auch diese Sauberkeit leider nur von kurzer Dauer ist. 

Zurück

Folgen Sie uns auf

und