Saisonrückblick AK 65 Herren

Die beiden AK 65er Mannschaften gingen mit einem Kader von 24 Spielern in die Saison. Dass dieser große Kader notwendig war zeigte sich sehr bald, Corona, Urlaub sowie Krankheiten inclusive von Operationen bei drei Spielern dünnten den Kader aus.

Die AK 65 I spielte in einer Sechser Gruppe in der 2. Liga mit Marhördt, Kaiserhöhe, Monrepos, Hetzenhof und Haghof. Die Mannschaft schloss mit einem guten dritten Platz am 8.9. auf dem Haghof ab. Es wäre mehr möglich gewesen, aber schon am ersten Spieltag auf Marhördt verloren wir sage und schreibe 33.5 Punkte auf den späteren Zweiten, unsere Freunde vom Haghof. Diesen Rückstand aus Marhördt konnten wir nicht mehr aufholen. Wie immer in den letzten Jahren wurde in unserer Gruppe die Mannschaft vom Hetzenhof Erster, wie schon in den Jahren zuvor scheiterten die Hetzenhofer im Aufstiegsspiel. Das Ziel war eigentlich von Anfang an nichts mit dem Abstieg zu tun haben und das wurde mit Ausnahme vom Spiel in Marhördt immer erreicht. Nach dem ersten Spiel waren wir deutlich Letzter, aber schon in der zweiten Runde auf der Kaiserhöhe reichten wir die rote Laterne nach Marhördt weiter, dort blieb sie bis zum letzten Spiel.

Das Verhältnis zur zweiten Mannschaft war immer sehr gut, dazu trug sicher auch dazu bei, dass wir mit Rainer Hofmann nur einen Captain für beide Mannschaften hatten. Immer wieder mussten Spieler aus der Zweiten bei der ersten Mannschaft aushelfen. Das mit den gemeinsamen Runden/Training jeweils mittwochs hat noch nicht so richtig funktioniert, wir wollen das im kommenden Jahr besser machen.

Die AK 65 II spielt seit Jahren in der 3. Liga, fast immer in der gleichen Zusammensetzung. Auch dieses Jahr wieder in einer Sechser Gruppe mit vier Ersten Mannschaften, Schwäbisch Hall, Hohenstaufen, Risstissen und Reischenhof, sowie mit der Zweiten aus Überkingen. Hier geht es immer darum den letzten Platz am Schluss zu vermeiden. Das gelang uns dieses Jahr nicht, am letzten Spieltag überholten uns die Bad Überkinger und wir wurden Letzter in der Gruppe. Im letzten Jahr war es genau umgekehrt. Vor zwei Jahren war der Reischenhof in unserer Gruppe mit seiner Mannschaft am Schluß noch Letzter, dieses Jahr schafften die Reischenhofer den Gruppensieg und sie stiegen auch in die 2. Liga auf. Wir gratulierten herzlich zum Aufstieg, aber auch mit einem weinenden Auge. Wir spielen sehr gerne dort und freuen uns immer auf die tolle Gaststätte. Das teilten wir auch in unserer Gratulation den Reischenhofern mit; die Reaktion von dort, macht doch wieder einen Mannschaftsausflug zu uns!

Für die AK 65 I haben gespielt;

Mobby Ehrentreich, Franz Holzer, Joe Koch, Egon Maier, Volker Merz, Anton Metzger

Für die AK 65 I und II haben gespielt;

Roland Erhardt, Emmerich Heindl, Rainer Hofmann, Anton Kuhn, Laci Pfeiffer

Für die AK 65 II haben gespielt:

Eugen Abele, Cherry Floruß, Reinhold Kaufmann, Kay Muras, Egon Rieger, Dieter Sieber, Walter Sumalowitsch, Issy Walz