Saisonrückblick AK 30 Herren

Nach dem überraschenden Aufstieg in die 2. Liga im vergangenen Jahr war mit Blick auf die Gruppe B schon vor der Saison absehbar, dass es nur um den Klassenerhalt gehen konnte. Mit den Golfclubs Schloss Liebenstein, Neckartal, Haghof und Hetzenhof waren sehr starke Mannschaften am Start. Das Team des GC Talheimer Hof konnten wir nicht einschätzen.

Nach den ersten Spieltagen war klar, dass der GC Schloss Liebenstein die mit Abstand beste Mannschaft stellt und wir gegen den GC Talheimer Hof um den Klassenerhalt spielen werden.

Trotz knapper personeller Ressourcen konnten wir immer ein konkurrenzfähiges Team stellen. Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit und die konstanten Leistungen waren beeindruckend. Mit Mannschaftsergebnissen von 65, 73, 66, 56, 95 und 58 über Par wurde der Klassenerhalt souverän gesichert. Unsere Truppe belegte an jedem Spieltag mindestens den 5. Platz und verwies den GC Talheimer Hof mit deutlichem Abstand auf den letzten Platz.

Die Mannschaft des GC Schloss Liebenstein qualifizierte sich erwartungsgemäß als Gruppensieger für das Aufstiegsspiel in die 1. Liga.

Ich bedanke mich bei allen Spielern, die für die Mannschaft angetreten sind:

Heiko Bittner, Gunter Siegmann, Oliver Eberhardt, Karsten Rix, Jochen Schwalbe, Michael Pilgermayer, Mario Altana

Michael Murgul (Captain AK 30)