Jugendmannschaft - Doppelt erfolgreicher Auftakt

Jugendmannschaft - Doppelt erfolgreicher Auftakt

Am Samstag fand in Golfclub Ulm der erste Spieltag des diesjährigen Jugendmannschaftspokals statt. Der Golfclub Hochstatt war mit einer 9-Loch-Mannschaft, bestehend aus 6 Jugendlichen und einer 18-Loch-Mannschaft, bestehend aus 8 Jugendlichen, vertreten.

In der 9-Loch-Teamwertung musste sich die Hochstatter Mannschaft mit 105 Nettopunkten nur den Jugendlichen vom Golfclub Reischenhof geschlagen geben. Die Plätze 3 und 4 belegten der Golfclub Ulm und der Golfclub Teck. Hervorragend spielten Tom Beyrle und Mike Adam, die 27 bzw. 21 Nettopunkte beisteuern konnten. Weitere Ergebnisse: Valentin Glaser 17 Punkte, Hugo Kurr 15 Punkte, Clara Marie Gubitz 14 Punkte, Nikita Collin Weber 11 Punkte.

In der 18-Loch-Wertung konnte sich der Golfclub Hochstatt den ersten Saisonsieg sichern. Mit 208 Nettopunkten verwies das Hochstatter Team die Gastgeber aus Ulm (201 Punkte) auf den zweiten, den Golfclub Reischenhof auf den dritten (182) und den Golfclub Teck auf den vierten Platz (127). Nettowertung: Leo Jägerhuber 38 Punkte, Benjamin Gügel 36 Punkte, Christian Bolch 35 Punkte, Thomas Bolch 35 Punkte, Olivia Gantner 32 Punkte, Carl Friedrich Gubitz 32 Punkte, Christian Pilgermayer 31 Punkte, Yannis Gregorius 30 Punkte.

Mit 26 Punkten konnte Christian Pilgermayer die Brutto-Einzelwertung für sich entscheiden.

Vielen Dank an alle Eltern, die gefahren sind beziehungsweise als Flight-Begleitung mitgewirkt haben!

Wir freuen uns auf das nächste Ligaspiel in vier Wochen auf dem Reischenhof.