Jugend zeigt gute Einzelergebnisse

Die Hochstatter Jugend zeigte in dieser Saison einige beachtliche Einzelleistungen. Christian Pilgermayer kämpfte sich nach schwacher Auftaktrunde bei dem dreitägigen baden-württembergischen Ranglistenturnier in Bad Waldsee mit zwei 75er Runden auf einen starken 13. Platz vor.

Die Hochstatter 18-Loch Jugendmannschaft, die 2019 das Finale erreichte, hatte mit den Konkurrenten aus Ulm und Teck personell überlegene Gegner. So konnten die teilnehmenden Spieler um Ben Gerlach, Christian Pilgermayer, Karla-Tabea Abele und Leo Jägerhuber beachtliche Einzelleistungen erzielen, welche jedoch aufgrund der reduzierten Teamstärke nicht zur Titelverteidigung reichte.

Im 9-Loch-Wettbewerb war die Mannschaftsstärke größer, sodass hier auch in der Teamwertung bessere Ergebnisse erzielt wurden. Yannis Gregorius, Carl und Clara Gubitz, Thomas und Christian Bolch, Rémi Fischer und Mike Adam erzielten an den verschiedenen Spieltagen tolle Einzelergebnisse, was sich in einem Mannschaftsergebnis von 340 Nettopunkten gesamt niederschlug. Dieses reichte hinter dem GC Ulm und dem GC Teck für den dritten Platz in der Endabrechnung.

Der Golf-Club Hochstatt e.V. wurde 1981 gegründet und feierte 2021 sein 40-jähriges Jubiläum. Er verfügt über einen 18-Loch-Meisterschaftsplatz und ein weitläufiges Übungsgelände in ruhiger Lage. Das denkmalgeschützte Clubhaus stammt aus dem Jahr 1684 und gehörte ursprünglich dem Fürstentum Thurn & Taxis. Der Golf-Club ist ein eingetragener Verein mit etwa 800 Mitgliedern und wird ehrenamtlich geführt.