Jahresbericht Herren-Clubmannschaft
Uhr
Deutsche Golfliga Landesliga Süd6
Unsere Clubmannschaft durfte nach dem Aufstieg vergangene Saison dieses Jahr in der Landesliga antreten. Bundesweit sind in dieser Liga insgesamt 156 Mannschaften die in 32 Ligen zu je meist 5 Mannschaften einen Aufsteiger und 2 Absteiger ermittelten.
Unsere Clubmannschaft ist in der Landesliga Süd 6 mit den bayrischen Clubs aus Augsburg Burgwalden und Leitershofen, sowie den zwei Mannschaften aus Ingolstadt und Wittelsbach eingeteilt worden. Wie sich herausstellen sollte – eine sehr starke Liga!
Auf tollen Plätze bei meist gutem Wetter hat unser wieder neu formiertes Team mit durchschnittlich ca. 10 Schlägen über Par pro Spieler und Runde eine solide Leistung erspielt. Besonders gilt es die den Heimsieg zu erwähnen, wo wir alle Konkurrenten in die Schranken weisen konnten. Auch die „die Jungen“ Chistian Pilgermeyer und Ben Gerlach haben eine sehr starke Saison gespielt. Trotzdem reichte dies nicht zum Klassenerhalt und der Abstieg konnte leider nicht vermieden werden. Die anderen Teams hatten einfach zu starke Spieler im Kader. Gratulation nach Wittelsbach zum Aufstieg.
Interessant ist der Blick auf die anderen Landesligen: Mit unserem Ergebnis wären wir in nur 3 Ligen abgestiegen, in 26 hätten wir die Liga gehalten und in 3 wären wir sogar aufgestiegen. Klar dass wir im nächsten Jahr den direkten Wiederaufstieg aus der Gruppenliga in die Landesliga angehen!
Danke an die ganze Mannschaft: Eure tolle Einstellung von Jedem Einzelnen und der Einsatz sich für die Mannschaft einzubringen hat mich sehr stolz gemacht – Wir haben unseren Club sehr gut repräsentiert.
Teamspieler:
Luca Baumann, Heiko Bittner, Werner Breyer, Oliver Eberhardt, Ben Gerlach, , Maxemilian Hintermeier, Jonathan Kessler, Michael Murgul, Christian Pildermayer, Gunter Siegmann und Bertram Staudenmaier
Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaften Liga 5
Man kann sich wahrlich bessere Wochenenden zum Golfen aussuchen! Es hat das komplette Wochenende durchgeregnet!
Am 1. und 2. Oktober wurde die BWMM Liga 5 im GC Marhördt ausgetragen. In diesem Format treten 8 Mannschaften an. Am ersten Spieltag wird mit 4 Einzelspielern und 3 Vierern (insgesamt also 10 Spieler) im Zählspiel die Platzierung der Mannschaften ermittelt. Am zweiten Tag treten dann wiederum 4 Einzelspieler und 3 Vierer-Teams nun aber im Lochspiel an: dabei spielen die Mannschaften 1 gegen 4 sowie 2 gegen 3 um den Aufstieg, die fünft Platzierten gegen die 8ten und die 6ten gegen die 7ten um den Klassenerhalt.
Am Samstag gelang es uns mit einer konstanten Mannschaftsleistung als zweitbestes Team in die Wertung zu kommen. Die Runden waren wegen des Dauerregens ein Kampf mit der Nässe: Regen von oben, wegen des Windes auch von der Seite und schließlich auch durch den durchnässten Platz stehendes Wasser von unten! Teilweise mussten die Bälle wegen Zentimeter tiefen Regenpfützen auf den Grüns sogar neben den Grüns auf eine halbwegs trockene Stelle gelegt werden.
Der Sonntag blieb wie der Samstag: Nass! Aber mit dann 5 gewonnenen Partien zu 2 verlorenen konnten wir die Mannschaft von Sinsheim besiegen und den Aufstieg in die 4. Liga besiegeln!
Auch hier wieder mein Dank an alle Teamplayer:
Es hat Spaß gemacht ein Teil des Teams zu sein! Die Stimmung war toll und meine Hochachtung zur Moral und gegenseitiger Achtung. Ich bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr genau daran anknüpfen werden.
Teamspieler:
Luca Baumann, Heiko Bittner, Werner Breyer, Thomas Bschorer, Ben Gerlach, Dr. Kai Gerlach, Luis Jooss, Michael Murgul, Gunter Siegmann, Boris Stade und Maximilian Stade (Ersatzmann Peter Siegmann).
Gez.
Gunter Siegmann
Captain Clubmannschaft