Information BWGV bzgl. Wasserknappheit

Uhr

Information BWGV vom 25.08.2022

 

Liebe Mitgliedsclubs,

 Wasser ist in diesen Tagen knapp, sehr knapp. Der BWGV schließt sich daher der Empfehlung des DGV zum Golfplatzmanagement bei knappen Wasserressourcen an. Aus diesem Grund bitten wir unsere Mitglieder ebenfalls darauf hinzuwirken, dass alle Golfspielenden über die neue und wohl auch zukünftig veränderte Situation informiert werden. Die Golferinnen und Golfer werden sich an eine neue, veränderte Fairwayfarbe (von grün zu bräunlich) gewöhnen müssen.

Es liegt dem BWGV sehr daran, dass die Forderungen des DGV-Leitbildes eingehalten werden. Der Eindruck sollte bei unbeteiligten Betrachter:innen vermieden werden, das die Golfer:innen sich als Privilegierte das erlauben, was Privatleuten oder Landwirt:innen nicht zugestanden wird.

 BWGV Präsident                         BWGV Umweltausschuss     

Otto Leibfritz                                Prof. Dr. Martin Elsäßer 

 

Auf Hochstatt ist die Wasserknappheit auch angekommen:

Unser Brunnen liefert normalerweise gut 2,6 l pro Sekunde. Aktuell sind wir froh, wenn 2 l pro Sekunde bei uns ankommen.

Zurück

Folgen Sie uns auf

und