3.000 Euro für den integrativen Sportverein Nördlingen und ein soziales Projekt der Gemeinde Ederheim

Uhr

Der integrative Sportverein Nördlingen SG – Handicap Nördlingen und die Gemeinde Ederheim freuen sich über eine großzügige Spende in Höhe von 3.000 €. Das Geld kam durch das Startgeld und den Erwerb zusätzlicher Lose für die Tombola bei der expert Golf Trophy im Golf-Club Hochstatt durch Startgelder und Spenden zusammen.

Petra Eisele, Bürgermeisterin der Gemeinde Ederheim und Gudrun Eder, Vorstand des integrativen Sportvereins Nördlingen nehmen den Scheck von Franziska und Hans Müller, Inhaber des expert Fachmarktes in Nördlingen, und Club-Präsident Egon Maier entgegen.

Die expert Golf Trophy wurde dieses Jahr zum 4. Mal im GC Hochstatt von den expert-Märkten Müller aus Nördlingen, Schlagenhauf aus Aalen und Ellwangen sowie Elektroland Heidenheim ausgetragen. Dabei handelt es sich um eine Turnierserie, die in ganz Deutschland stattfindet und bei der sich die Sieger für ein Finalturnier, dieses Mal ausgetragen im Golf-Club Weimarer Land, qualifizieren können.

Das Turnier erfreut sich im Golf-Club Hochstatt seit Beginn großer Beliebtheit, denn die Startplätze sind jedes Mal im Nu ausgebucht. Organisator Hans Müller und Tochter Franziska, Inhaber des expert-Marktes in Nördlingen, zeigten sich erfreut über die zahlreiche Teilnahme von Spielern aus Nah und Fern.

Im Kampf um die Turnierpreise machte Oliver Bauer mit 35 Bruttopunkten das Rennen und konnte sich vor Karl Christian Pitz den 1. Bruttopreis sichern. Das 1. Brutto der Damen gewann Karoline Pitz mit 31 Bruttopunkten. Beide sicherten sich damit das Ticket für das Finalturnier und einen der begehrten Preise, welche vom Smartphone bis hin zur Kühl-Gefrier-Kombi reichten.

Ebenfalls für das Finale qualifiziert waren auch die Nettosieger. Susanne Pitz setzte sich in der Nettoklasse A mit 40 Nettopunkten vor Jochen Schwalbe (38 Nettopunkte) und Anni Eberhardt mit 37 Nettopunkten durch. In der Klasse B hieß die Gewinnerin Heike Schmid, welche 44 Nettopunkte erspielte. Den 2. und 3. Platz sicherten sich Olivia Gantner mit 42 Nettopunkten und Anne Pfeffer mit 40 Nettopunkten.  In der Nettoklasse C siegte Andreas Schirpke mit 43 Nettopunkten vor Thomas Müller (41 Nettopunkte) vom GC Bruchsal und Tim Maierhofer (40 Nettopunkte).

Die Sonderpreise Longest Drive Damen und Herren gingen an Anni Eberhardt und Karl Christian Pitz. Die Preise für das Nearest to the Pin sicherten sich Lea Gerlach und Martin Kunz.

Zurück

Folgen Sie uns auf

und