Herrenmannschaft im kommenden Jahr in der Landesliga

Es war eine schwierige Saison für die Hochstatter Herren-Clubmannschaft, geprägt von pandemiebedingten und organisatorischen Absagen und Turnierverschiebung. Doch sie fand für den Golf-Club Hochstatt ein erfreuliches Ende mit dem Aufstieg.

Die eigentlich über fünf Spieltage stattfindende DGL-Saison wurde auf einen Spieltag und ein Aufstiegsspiel verkürzt. Der Spieltag in der Gruppe war mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung und mehr als 20 Schlägen Vorsprung eine klare Sache. Die Teilnahme am Aufstiegsspiel im Fürstlichen Golf-Club Bad Waldsee war damit gesichert.

Dort war nun Konzentration und Kampfgeist gefragt, strebte das Team um Kapitän Gunter Siegmann doch den lang ersehnten Wiederaufstieg an. Mit einer herausragenden Leistung von Spitzenspieler Philipp Althammer, der in der Tages-Einzelwertung mit 72 Schlägen den dritten Platz belegte, war der Grundstein für einen erfolgreichen Tag gelegt. Dr. Kai Gerlach musste verletzungsbedingt aufgeben, was die Angelegenheit noch einmal spannend machte.

Mit soliden Runden von Heiko Bittner (81 Schläge), Werner Breyer (82), Luca Baumann (83), Ben Gerlach (85), Gunter Siegmann (86) und Simon Stets (90) sicherten jedoch die verbliebenen Mannschaftsmitglieder mit vier Schlägen Vorsprung den sechsten Platz von insgesamt 12 Mannschaften. Damit war der Aufstieg in die Landesliga perfekt.

Mitte September stehen noch die baden-württembergischen Mannschaftsmeisterschaften an, bei der die Mannschaft einen ähnlichen Erfolg wie in der DGL anstrebt.