Großer Andrang am Muttertag

Großer Andrang am Muttertag

Golferlebnistag im Golf-Club Hochstatt

Über 100 Golf-Interessierte kamen am Muttertag zum Golferlebnistag – Tag der offenen Tür nach Hochstatt, um in den Golfsport hineinzuschnuppern. Der Golferlebnistag stand dieses Jahr unter dem Motto: „Vorbeikommen, Ausprobieren und Spaß haben“.

Die Gäste konnten an vier Stationen unter anderem selbst erste Putts auf dem Grün versuchen und auch erfahrene Mannschaftsspieler ein paar Bahnen über den Platz begleiten. Auf dem Übungsgelände, der sogenannten Driving Range, wurden die Golfneulinge von den Golflehrern in die Geheimnisse des Golfschwungs eingeweiht und konnten unter fachlicher Anleitung selbst zum ersten Mal den Schläger schwingen. Mancher kam voller Stolz zurück zur Terrasse, um von seinen ersten Erfolgen zu berichten und die Köstlichkeiten zu genießen, die für die Besucher bereitgestellt waren. Zum Abschluss gab es jede Stunde eine Buggy-Tour, bei der die Interessierten den Platz bewundern konnten.

Sollten Sie den Golferlebnistag verpasst haben, funktioniert der Golfeinstieg auch außerhalb dieses Tages im Golf-Club Hochstatt günstig und problemlos mit einem regelmäßigen Schnupperkurs für nur 19 Euro. Weitere Informationen unter 07326-5649, info@golfclub-hochstatt.de oder www.golfclub-hochstatt.de.

Der Golf-Club Hochstatt e.V. wurde 1981 gegründet und feierte 2021 sein 40-jähriges Jubiläum. Er verfügt über einen 18-Loch-Meisterschaftsplatz und ein weitläufiges Übungsgelände in ruhiger Lage. Das denkmalgeschützte Clubhaus stammt aus dem Jahr 1684 und gehörte ursprünglich dem Fürstentum Thurn & Taxis. Der Golf-Club ist ein eingetragener Verein mit etwa 800 Mitgliedern und wird ehrenamtlich geführt.