Fabelhaftes Golf zum Saisonabschluss

Der Golf-Club Hochstatt hat mit dem Abgolfen die Golfsaison 2022 verabschiedet. 68 Personen, 34 Zweier-Teams, gingen bei schönstem Herbstwetter an den Start. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde das 9-Loch-Turnier auf dem Old sowie dem New Course, d.h. Bahnen 1-9 und 10-18 gespielt. Spielform war ein Scramble-Modus, bei dem jeweils zwei Spieler ein Team bilden.

Das beste Ergebnis auf dem New Course, den Löchern 1-9, brachten Reinhold und Hirbelasi Kaufmann mit 14 Bruttopunkten ins Clubhaus. In der Nettowertung siegten Otto Brenner und Sandra Bengelmann mit 33 Nettopunkten vor Detlef und Susanne Niesel mit 26 Nettopunkten.

Auf dem Old Course, den Bahnen 10-18, triumphierten Franz und Wilma Holzer mit 16 Bruttopunkten. Den 1. Platz in der Nettowertung sicherten sich  Ina Püll und Peter Haas mit 37 Nettopunkten, Platz 2 ging an Dieter Siegmann und Deborah Kruger.

Der Golf-Club Hochstatt e.V. wurde 1981 gegründet und feierte 2021 sein 40-jähriges Jubiläum. Er verfügt über einen 18-Loch-Meisterschaftsplatz und ein weitläufiges Übungsgelände in ruhiger Lage. Das denkmalgeschützte Clubhaus stammt aus dem Jahr 1684 und gehörte ursprünglich dem Fürstentum Thurn & Taxis. Der Golf-Club ist ein eingetragener Verein mit etwa 800 Mitgliedern und wird ehrenamtlich geführt.