Die Aufholjagd hat begonnen
Uhr
Nach einem ziemlich holprigen Start in die Saison, bei dem wir leider unseren Heimvorteil beim ersten Spieltag nicht nutzen konnten, stand dieses Wochenende der 3. Spieltag der AK 50 Damen in Schwäbisch Hall an.
Da wir uns nach 2 Spieltagen am Ende der Tabelle wiederfanden, war das Ziel für diesen Spieltag, dieses zu verlassen bzw. den Abstand zu den anderen zu verringern.
6 hochmotivierte und unerschrockene Spielerinnen machten sich auf den Weg, dieses Ziel zu verwirklichen. Mit dabei waren unsere Kapitänin Ulrike Kopp, unsere Präsidentin Marion Jooss sowie Anneliese Beutelrock, Sandra Müller, Heike Müller-Gerlach und Susanne Pitz.
Auf ungewöhnlich gut gewässertem Gelände war eine hohe Anpassungsfähigkeit gefordert. Der Wind machte das Spiel für alle Spielerinnen nicht einfacher. Das schlug sich am Ende auch in den Ergebnissen nieder. Das beste Brutto wurde von einer der Gastgeberinnen mit 88 Schlägen erzielt, das 2. Brutto ging mit 89 Schlägen an Susanne Pitz.
In der Endabrechnung belegten wir den 5. Platz und konnten in der Gesamtwertung den Abstand zum 5. Platz deutlich verringern. Das Ziel bleibt also der Klassenerhalt. In den nächsten 3 Spieltagen gilt es, mit Bestbesetzung weiter alles zu geben. Wir freuen uns schon darauf, wieder mit unseren – uns mittlerweile gut bekannten - Mitstreiterinnen aus den anderen Clubs um die Plätze zu kämpfen.