Der Nachwuchs ganz groß

Uhr

Vom 2.-4. August fand im Golf-Club Hochstatt wieder zum Auftakt der Sommerferien das Jugendcamp statt. Der Nachwuchs wurde dem Alter und Leistungsstand entsprechend in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Die Routinierten feilten vormittags mit Golflehrer Bill Pringle an ihrem Schwung, um für die Turniere am Nachmittag gerüstet zu sein. Währenddessen übten und büffelten die Neugolfer, um am Ende der drei Tage das Kindergolfabzeichen zu erlangen.

 

Die Turnierspieler spielten an den allen Tagen je ein 18- bzw. 9-Loch-Turnier. Dabei konnten hervorragende Ergebnisse auf der Scorekarte notiert werden. Besonders hervorzuheben sind dabei die starken Runden von Luis Jooss und Ben Gerlach mit 30 bzw. 29 Bruttopunkten. Nach zwei weiteren soliden Runden gewann Ben Gerlach damit knapp vor Luis Jooss die Bruttogesamtwertung, bei der die absolut besten Runden gezählt werden. Die Nettowertung, also die Wertung unter Berücksichtigung des Handicaps, gewann Anna Schweizer vor Luis Jooss und Christian Pilgermayer. Im 9-Loch-Wettbewerb konnte Thomas Bolch mit 38 Netto-Gesamtpunkten überzeugen, der sich den ersten Platz vor seinem Bruder Christian und Yannis Gregorius sicherte. Die Teamwertung entschied damit die Mannschaft um Ben Gerlach, Christian Pilgermayer, Simon Müller, Nina Schweizer, Karla-Tabea Abele, Nikolas Teuscher, Thomas Bolch, Philipp Höfer, Robert Stephan und Mike Adam für sich.

 

Bei den Neulingen freuten sich Charlene Kaiser, Felix Maier, Lorenz Ballarin und Mia-Marié Burkhard über das goldene Kindergolfabzeichen, gleichbedeutend mit der Platzreife. Das silberne Abzeichen erreichten Victoria und Vincent Ballarin sowie Nikita Weber. Jakob Hillbrand und Valentin Glaser erspielten sich das bronzene Abzeichen.

 

Über 30 Kinder und Jugendliche hatten sich für das Camp angemeldet und waren mit vollem Eifer und Einsatz dabei, auch wenn es der Wettergott nach zwei Gewitterunterbrechungen und viel Regen nicht gut mit ihnen meinte. Unterstützt wurden sie dabei von zahlreichen ehrenamtlichen Betreuern und Helfern.

 

Für das leibliche Wohl sorgte mit einer „süßen Stückchen“-Spende Rüdiger Bosch von der Bäckerei Bosch.

 

Die Jugend-Polo-Shirts der Mannschaften wurden von der Firma Gebäudereinigung Kieffer gesponsert.

Zurück

Folgen Sie uns auf

und