Golfen für den guten Zweck: Charity-Rosen-Turnier

Anfang Juni fand im Golf-Club Hochstatt das Charity-Rosen-Turnier statt. Die Einnahmen in Höhe von 3.400 Euro kommen dieses Jahr dem Haus der Familie in Heidenheim zugute.

Die gesamten Einnahmen des Turnieres inkl. Startgeld kommen dem Haus der Familie in Heidenheim zugute, das damit einige Aktionen für ukrainische Mütter und Kinder durchführen möchte. Das Haus der Familie ist seit 1960 eine feste gemeinnützige Institution in Heidenheim, die Kurse, Seminare, Vorträge und Kontaktgruppen für Jung und Alt, Frauen, Männer und Kinder, Familien und alleinlebende Menschen anbietet.

Das Golfturnier wurde als Vierer mit Auswahldrive ausgetragen, einer Spielform, bei der jeweils zwei Spieler ein Team bilden. Durch das Startgeld der Teilnehmer wurden bereits erste Spenden vor dem Start erzielt. Sonderregelungen während des Spiels lockerten das Golfspiel auf und füllten den Spendentopf weiter auf.  Gegen eine Gebühr von je 5 Euro konnten schlechte Schläge auf dem Grün straflos wiederholt werden. Am Ende des Turniertages war der Topf mit Startgeldern, Sonderregelungen und weiteren Spenden einzelner Mitglieder zu 3.400 Euro gefüllt.

Zum Ausklang des Tages nahm Spielführer Roland Erhardt die Siegerehrung vor und gratulierte den Tagesbesten zu ihren Ergebnissen:

1. Netto A: Maxemilian und Christoph Hintermeier

2. Netto A: Verena und Dieter sen. Siegmann