Aufstieg der Herrenmannschaft in Liga 4 bejubelt

Hochstatter Mannschaften bei den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften erfolgreich

Die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften bilden jedes Jahr den Saisonabschluss auf Mannschaftsebene. Die Herren mussten in der 5. Liga im GC Marhördt am Samstag und Sonntag ran. Die Damen traten in der Qualifikationsgruppe an und waren daher nur am Samstag im Einsatz.

Bei den Herren lief der erste Tag hervorragend. Mit durch die Bank guten Ergebnissen landete die Mannschaft um Kapitän Gunter Siegmann, Clubmeister Werner Breyer, Boris und Maximilian Stade, Luca Baumann, Ben Gerlach, Luis Jooss, Heiko Bittner und Thomas Bschorer auf dem 2. Platz hinter dem GC Reischenhof. Der 2. Platz im Zählspiel bedeutete das Spiel um den Aufstieg am nächsten Tag im Lochspiel.

Der Gegner war der GC Sinsheim Buchenauerhof, der Drittplatzierte des Vortages. Während die ersten beiden Einzelbegegnungen knapp an den Gegner gingen, gewannen die Hochstatter in allen darauffolgenden Partien deutlich und siegten so mit 5:2. Der Aufstieg in die 4. Liga war somit perfekt und es durfte gefeiert werden.

Die Damen traten im GLC Haghof gegen neun gegnerische Teams an und konnten mit soliden Ergebnissen aufwarten. Insgesamt reichte es für das Team um Kapitänin Marion Jooss, Clubmeisterin Lea Gerlach, Ulrike Kopp, Heike Müller-Gerlach, Elke Lein und Barbara Bschorer zu einem guten 4. Rang.