Aalen siegt mit einem Schlag Vorsprung
Uhr
Vier-Städte-Turnier auf Hochstatt
2023 feierte das Vier-Städte-Turnier auf Hochstatt Premiere. Dabei traten die vier im Club repräsentierten Städte, die vorwiegend zum Einzugsgebiet des Golf-Clubs gehören, gegeneinander an. Mitglieder und Gäste des Golf-Clubs konnten für Heidenheim, Aalen und Ellwangen antreten. Die Captains der jeweiligen Städte-Teams waren für Heidenheim Dr. Christian Walz und Rainer Hofmann, für Aalen Dieter und Verena Siegmann, für Ellwangen Egon Maier und Fritz Seifert sowie für Nördlingen Mobby Ehrentreich und Ingo Lamprecht.
Aus den drei besten Ergebnissen pro Stadt, welche im 2er-Scramble erspielt wurden, errechnete sich das Gesamtergebnis und der Sieger wurde ermittelt. Die Premiere war denkbar spannend. Mit einem Schlag Vorsprung auf Heidenheim gelang der Stadt Aalen (181 Nettopunkte) der Sieg. Den dritten Platz sicherte sich Nördlingen mit 174 Nettopunkten vor Ellwangen mit 167 Nettopunkten. Teil des erfolgreichen Teams aus Aalen waren Eugen, Jochen und Matthias Abele, Nikolaus Hippich, Benjamin Gügel, Lennard Steppich, Thomas und Christian Bolch, Verena und Dieter Siegmann sen., Theresia Schierle, Amélie Kutter, Deborah Kruger, Heike und Roland Schmid, Bettina Siegmann und Dr. Karsten Gnauert.
Das beste Einzelergebnis des Tages erzielten Boris, Maximilian, Julia und Carolina Stade mit sage und schreibe 40 Bruttopunkten.
Der Golf-Club Hochstatt e.V. wurde 1981 gegründet und feierte 2021 sein 40-jähriges Jubiläum. Er verfügt über einen 18-Loch-Meisterschaftsplatz und ein weitläufiges Übungsgelände in ruhiger Lage. Das denkmalgeschützte Clubhaus stammt aus dem Jahr 1684 und gehörte ursprünglich dem Fürstentum Thurn & Taxis. Der Golf-Club ist ein eingetragener Verein mit etwa 800 Mitgliedern und wird ehrenamtlich geführt.